Freitag, 8. August 2014

Heute waren wir in Alaska... und in Afrika.... und in Asien

oder anders gesagt in der Zoom-Erlebniswelt. Ein Zoo der anderen Art: dort sind die Landschaften Alaskas, Afrikas und Asiens "nachgebaut" (inkl. den dazugehörigen Pflanzen und typischen Behausungen). In den jeweiligen Landschaften leben dann die normalerweise in diesen Gegenden lebenden Tiere in großen Gehegen. Nur ein paar wenige Gehege haben Gitter wie in anderen Zoos. Meistens sind die Gehege/Areale sehr groß und es trennt den Besucher nur ein Graben von z.B. den Nilpferden oder Affen. Das hat zur Folge, das man nicht immer unbedingt jedes Tier sofort sieht, weil das Gelände recht groß ist und es sind auch einfach weniger Tierarten als in anderen Zoos (was ich aber nicht schlimm finde - lieber weniger Tiere und dafür eine artgerechtere Haltung). Der Park war sehr gut besucht. Den Eintrittspreis finde ich mit 17,50 für einen Erwachsenen und 11,50 und 13,-- für Kinder schon ein wenig hoch. Da ist man mit einer 5köpfigen Familie inkl. Parkgebühr schon einiges an Geld los. Dafür sind wir aber auch stundenlang durch die Themenwelten-Rundgänge spaziert. Und nun gibt es noch ein paar Fotos:









1 Kommentar:

Zwieback hat gesagt…

Oh wie toll. Wir wollten da auch hin, als es noch ziemlich neu war. Aber dann hat unser Weg uns ja hier nach Norddeutschland verschlagen und wir haben das nicht mehr geschafft.

War bestimmt ein toller Tag.

LG Manuela