Dienstag, 5. August 2014

Archäologischer Park Xanten

Dort waren wir heute, im Archäologischen Park Xanten. Ich war als Kind früher mal da und es hat damals wie heute großen Eindruck auf mich gemacht. Ich finde es einfach faszinierend zu sehen was Archäologen bisher dort gefunden haben und "echt alte" Steine, Mauern und andere originale Fundstücke aus den ersten beiden Jahrhunderten zu bestaunen. Gut, ich gebe zu, dem Rest der Wollkind-Familie fehlt irgendwie die Vorstellungskraft, sie sahen oft einfach nur "Steine, Steine und nochmal Steine". Der Eintritt für eine Familie beträgt 18 Euro und ich finde das echt günstig. Der Eintritt für das Römer-Museum ist da auch schon drin.Wir haben fast den ganzen Tag in dem Park verbracht.  In dem Museum darf man sogar (ohne Blitz) fotografieren und deshalb gibt es jetzt ganz viele Fotos für Euch zum schauen :-) Ein sehr schöner Tag und von mir eine klare Ausflugsempfehlung!

















Keine Kommentare: