Sonntag, 25. Mai 2014

Wickelkleid

Letztes Wochenende war ich zum ersten Mal auf einem Stoffmarkt (wie konnte ich nur so lange damit warten?). Unter anderem habe ich 2 Meter von dem schönen Stenzo Jersey in Retro-Optik ergattert mit dem Hintergedanken daraus mein erstes Wickelkleid nach dem Schnitt von ki-ba-doo zu nähen. Also direkt zugeschnitten, und -oh Schreck- der Stoff reicht nicht aus, weil ich das Muster des Stoffes natürlich nicht kreuz und quer über dem Kleid verteilt haben wollte. Also ganz mutig den Entschluss gefasst das Fake-Wickelkleid zu nähen. Und tataaa, gestern abend habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und das ist dabei herausgekommen. 

 Ok, so gaaanz glücklich bin ich nicht damit. An den Armen/Schultern ist mir zu viel Luft (aber vielleicht habe ich einfach zuviel Nahtzugabe genommen?). Außerdem hätte ich vielleicht lieber einen Gürtel mit einnähen sollen. Alles in Allem werde ich den Schnitt aber bestimmt nochmal nähen.

1 Kommentar:

Teerose hat gesagt…

Hallo,-
wollte Dir nur mitteilen,dass Du den ersten Platz meiner blog-Verlosung gewonnen hast!
Bitte guck mal auf meinen Woll- blog,da steht alles!

LG: Martina/Teerose