Montag, 2. Juni 2014

Ich bin bestimmt die langsamste

Strickerin die es gibt. Irgendwann letzten Herbst habe ich angefangen für einen Tausch ein Tuch zu stricken, ohne großes Muster, einfach nur kraus rechts. Naja, was soll ich sagen, immer mal ne Reihe, aber irgendwie kam ich nicht voran. Da war es vielleicht sogar ganz gut, dass das kleinste Wollkind beim toben aus Versehen auf die Stricknadeln gesprungen ist (nein, er hat sich nix getan), aber die Nadel war hinüber. Und während ich noch auf die Ersatznadel warte, schnappe ich mir die Häkelnadel und identische Wolle und fange an ein Tuch zu häkeln. Ach, ich liebe häkeln, das geht soooo schnell. Nach einer knappen Woche war ich fertig:

Die Wolle ist Farbverlaufswolle von Wollium (5fädig, 900m). Ohne große Anleitung, einfach immer 3 Stäbchen, 1 Luftmasche im Wechsel und am Anfang, Ende und in der Mitte jeder Reihe 1 "Bündel" zunehmen. Die Empfängerin mag es (auch wenn es gehäkelt und nicht gestrickt ist). Und ich ribbel glaube ich das angefangene gestrickte Tuch wieder auf und mache mir noch ein eigenes Tuch - gehäkelt natürlich :-) Und weil es so gut passt, schicke ich zum ersten mal was zur Häkel-Liebe.

1 Kommentar:

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Dein Tuch sieht wirklich wunderhübsch aus. Der Farbverlauf ist klasse und ganz nach meinem Geschmack. Ich habe erst eins gestrickt und zwar gaaaanz langsam. Vielleicht sollte ich doch auch mal eins häkeln.
Schöne Grüße von Elke