Dienstag, 23. Oktober 2012

Amsterdam

Der diesjährige Betriebsausflug ging nach Amsterdam! Und was macht Frau, wenn sie schon den tollen Stoff mit der Straßenkarte von Amsterdam im Regal liegen hat - richtig - eine große Alles-Drin-Tasche nähen.

Seit ich das erste mal das Tagebuch der Anne Frank gelesen habe (da war ich so 12 oder 13 Jahre alt) wollte ich immer ins Anne-Frank-Haus und nun war ich endlich da! Wenn auch von dem ursprünglichen Haus nicht allzuviel übrig geblieben ist, sind doch die (leeren) Zimmer, viele originale Fotos, Dokumente und natürlich die Tagebücher erhalten. Ein sehr bewegendes und ergreifendes Museum!

Amsterdam ist eine tolle Stadt! Überhaupt nicht zu vergleichen mit den Großstädten hier in Deutschland. Aber die Suche nach guten Stoffgeschäften habe ich recht schnell aufgegeben, dafür habe ich noch nie sooo viele Schuhgeschäfte gesehen! Zum Glück mache ich mir nix aus Schuhen, aber zum Ausgleich musste ein Tuch mit lauter Peace-Zeichen von einem Hippie-Markt mit. Deshalb gibt es heute mal ein paar Fotos mehr für Euch, sozusagen "Amsterdam mit Wollkind´s Augen".




Die momentane Ausstellung in der Hermitage.



 Soooo viele schöne Hausboote.

 Die Warteschlange vorm Anne-Frank-Haus.






1 Kommentar:

MaMaNo hat gesagt…

*aaaaw*! Ich LIEBE Amsterdam!
Sag' woher ist der tolle Stoff? Ich bin entzückt!
Deine Bilder rufen gerade schöne Erinnerungen in mir wach. Ich glaube, ich muss jetzt meine Fotos durchwühlen :-)
LG!
Dani