Samstag, 13. August 2011

Erst einmal vielen Dank

für die ganzen Antworten zu der Frage in meinem letzten Post wegen der Pflanzen. Nun bin ich schon ein bisschen schlauer und werde die vermeintliche Schafgarbe/wilde Möhre/was auch immer, besser nicht zum färben benutzen.

Im Moment bin ich viel in der Küche zu finden. Da wollen die Brombeeren und der Holunder (ja der Holunder ist hier echt schon reif, ich hab mich total gewundert) zu Marmelade/Gelee verarbeitet werden. Kiloweise Pflaumen vom Baum gepflückt, entkernt und eingeforen werden (damit es auch im Winter leckeren Pflaumenkuchen gibt). Und die Sonnenblumenfelder laden zum pflücken ein - ich liebe Sonnenblumen!



Außerdem ist vor einiger Zeit bereits ein zweites Kaninchen hier eingezogen. Weil "ein Hase in kein Hase" und damit Max nicht mehr so alleine ist, hat er eine Gefährtin in Form der kleinen "Biene" bekommen. Allerdings noch in getrennten Käfigen, weil Herr Hase erst einmal zum Tierarzt muss *schnippschnapp*.

Ach und nebenbei habe ich Socken gestrickt. Baby-Socken weil im Moment in meinem Bekanntenkreis lauter Babys geboren werden. Die große Socken (Gr. 38-39 aus 6fach Regia-Sockenwolle) für die Vorratskiste. Sorry für die schlechten Fotos, ich würde Euch die Socken lieber im Sonnenschein/im Garten präsentieren, aber da ein Regenschauer den nächsten jagt und der Rasen auf unbestimmte Zeit in einen Sumpf mutiert ist, muss es halt so gehen...



Keine Kommentare: