Montag, 16. August 2010

Braune Pampe oder weiße Pampe?

Das war die Frage zu der Bratwurst, denn die Wörter Senf oder Ketchup scheint es vor 200 Jahren noch nicht gegeben zu haben. Es fand nämlich letztes Wochenende in Kaarst ein Historisches Markttreiben bzw. ein Napoleonisches Eventfestival statt, und da man auch noch umsonst mit der Regiobahn fahren konnte, haben wir es uns nicht nehmen lassen mal dort vorbei zu schauen. Am Samstag war auch noch strahlender Sonnenschein und der Markt war wirklich sehr schön. Viele Handwerker, die Kinder konnten Armbrust schießen und Theaterstücke schauen, Feuerspucker, es war wirklich schön dort. Alles wie vor 200 Jahren. Hier mal ein paar Fotos:



Kommentare:

Taja´s Welt hat gesagt…

wo war das fest denn ? Nette grüsse-

Wollkind hat gesagt…

Hallo Taja, das Fest fand in Kaarst-Holzbüttgen statt (zumindest hieß die Haltestelle so ;-)
LG, Michaela