Montag, 19. Juli 2010

Socken 11 + 12/2010 und gesponnene Sockenwolle

Zwei Socken habe ich ja noch gar nicht gezeigt:
Stinos, hinten an der Ferse hoch mit 2x3Maschen links Rippen (sieht man auf dem Foto nicht).
Wolle: Aktiv Sockenwolle von Supergarne
Größe: 38, gestrickt mit 2,5mm Nadelspiel von KnitPro und 56 Maschen

Und dann natürlich noch die Soooock! Socken:
und sie haben gewildert! Das erste Paar Socken das richtig wildert - ich bin echt begeistert.
Wolle ist die Sonderfärbung "Sooooock!2010" von Sheepaints.
Größe 38, gestrickt mit 2,25 KnitPro Nadelspiel und 56 Maschen.

Und könnt Ihr Euch noch an den bunten Kammzug erinnern? Fertig versponnen und navajo-verzwirnt sieht er so aus:
 
Durch den 3fach-Zwirn sind es nur 185m geworden, hoffentlich reicht das für ein paar Socken. Am liebsten würde ich die Wolle auch direkt anstricken - aber ich arbeite momentan an zwei "Geheimprojekten", einmal für den Socken-Taschen-Swap und dann noch an einem Geschenk für eine Tante die Ende des Monats Geburtstag hat (und die auch den Blog liest, deshalb gibt es keine Fotos ;-)

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Wow! Einfach großartig! Besonders deine "Wilden" haben's mir angetan!

Freu' mich übrigens riesig, dass du dich als regelmäßige Leserin bei mir eingetragen hast und hoffe, du hast Spaß auf meinem Blog!

Ganz, ganz liebe Grüße
Kirstin

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

hallo wollkind
gerade habe ich deine seite erstmals gesehen und bin total überrascht, du hast eine so frühlich bunte seite, ganz toll vor allem die neuesten socken ist ja eine tolle wolle, mit lieben grüssen aus der schweiz, judith

kuestensocke hat gesagt…

Die Sheepaintsoscken sind herrlich krass, echt cool! LG Kuestensocke

SaLü hat gesagt…

Traumhaft, das bunte Garn ... ganz mein Fall ... und dann auch noch Navajo verzwirnt ... damit kämpfe ich als Anfängerin gerade. Bin gespannt, was Du daraus zauberst :-)

Und dann noch Socken in grüüün ... hach, hier fühle ich mich gleich wohl ;-)

Grüßles
SaLü