Mittwoch, 28. Juli 2010

Happy Birthday meine Große !

Eigentlich kann ich es kaum glauben, aber unsere Große ist heute schon 13 Jahre jung geworden! Und als Hannah-Montana Fan gab es natürlich gaaaanz viele Geschenke rund um Hannah Montana (inklusive einer Hannah Montana Strickmasche für Kinder zum kurbeln - man muss den Nachwuchs ja fördern ;-)

Happy Birthday mein Schatz, wir sind froh Dich zu haben !


Hätte uns vor 13 Jahren jemand gesagt wie es uns in der Zukunft ergehen wird, hätten wir uns viele Tränen und Ängste ersparen können. Ich war Anfang 20 als Alena geboren wurde und sie war unser erstes Kind - ein Kind mit einem Chromosom mehr. Die ersten Jahre waren von Förderung geprägt (Logopädie, Frühförderung, Ergotherapie usw.) Vieles davon läuft auch heute noch, hat aber einen anderen Stellenwert bekommen. Das Leben ist anders als vielleicht damals erwartet, aber bestimmt nicht schlechter.

frei nach dem Motto:

Kommentare:

Piratenschmixi hat gesagt…

Liebe Alena,
herzlichen Grückwunsch zum Geburtstag !! Nun bist Du ein richtiger Teenager und fast groß !!!
André ist auch 13 Jahre alt, genau wie Du !
Ganz liebe Grüße an deine Mama .
LG
Tatjana

P.S.
Ich weiss genau, wie Du das mit den Ängsten und Tränen meinst nur zu gut!!

Connys-Strickstube hat gesagt…

Hallo Alena,
herzlichen Grückwunsch zum Geburtstag!
Die Tasche ist ja super toll.

LG Connys-Strickstube

SaLü hat gesagt…

Happy Birthday, Princess Arlena :-)
Alles Gute und Schöne für Dein neues Lebensjahr, jetzt bist Du ein Teenie!

... und sie werden soooo schnell groß, mein Sohn ist auch schon 11 Jahre alt ... wie die Zeit vergeht *seufz*

Grüßles
SaLü

Muschelsucher hat gesagt…

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Mein besonderes Kind ist auch gerade 13 geworden und so kann ich Deine Sätze über die Zukunft und die Tränen ganz und gar nachvollziehen.

Leider steht bei uns ja wieder eine große OP an. Daher kann ich gerade leider nicht so beschwingt in die Zukunft sehen.

Aber auch so ist das Leben anders, nicht schlechter. Gerade gestern dachte ich darüber nach, daß es mehr Tiefgang erhalten hat. So vieles ist nicht mehr so selbstverständlich, sondern wird ein Grund zum Dankbar sein.

Knuddel Deine Große und zeig mal ein Strickstück von ihr!!!

Liebe Grüße

Lee-Ann hat gesagt…

uuui 13 ist ein schöööönes alter...endlich teenager!!!! Und ich bin so berührt wie du schreibst...schön hat deine grosse so eine tolle familie..
herzlichen glückwunsch!!!
liebe grüsse lee-ann

Verena hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag! Gerlinde mag Hannah Montana auch so gern - womit bewiesen wäre: unsere Töchter sind altersgerecht ganz normal entwickelt ...
Liebe Grüße,Verena

Anonym hat gesagt…

Hallo Große,

ICH HAB DICH GANZ DOLL LIEB!!!!

Deine Tanja.

Fee hat gesagt…

Da gratuliere ich auch gleich noch nachträglich und wünsche alles Gute zum Geburtstag.

Ganz liebe Feen-grüße, Sabine