Freitag, 28. Mai 2010

Weben, weben, weben

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Ashford Knitters Loom Webrahmen. Schals Nrn. 2, 3 und 4 sind fertig und der Rahmen mit Schal Nr. 5 ist auch schon in Arbeit. Hier mal die bisher fertigen Stücke:




Wolle: Lana Grossa Meilenweit 6fach Fun
Gewicht: 113 Gramm
Kamm: 30/10
Maße: 162cm lang (ohne Fransen) und 16cm breit
Kettfadenlänge ca. 200cm (äußere Fäden doppelt genommen)



Wolle: Teksrena Wolle aus Litauen
Maße: muss ich nachreichen, der Schal ist gerade unauffindbar...
gewebt auf : Ashford Knitters Loom, mit 40/10 Kamm
Nach dem weben habe ich den Schal noch mit der Hand gewalkt so das er leicht anfilzt.


Und hier mal ein Beispiel das es auch Sockenwolle gibt, die gewebt NICHT gut aussieht. Das Knäuel hatte so schöne Farben (Opal Sockenwolle, ich glaube aus der Wintermärchen Serie) aber schon bei den ersten Zentimetern habe ich gemerkt das es mir überhaupt nicht gefallen wird. Der Schal zog sich dann auch wie Kaugummi und ich hab ihn letzten Endes wirklich nur fertig gewebt um ihn ENDLICH vom Rahmen schneiden zu können.
Wolle: Opal Sockenwolle 4fach (ich glaube Wintermärchen)
Maße: 1,75 lang (ohne Fransen), 12,5cm breit
Gewicht: 71 Gramm
gewebt auf : Ashford Knitters Loom, mit 40/10 Kamm


Die Kettfäden für den nächsten Schal sind schon aufgezogen. Dabei eignet sich die Tischtennisplatte wirklich sehr gut zum spannen und die Länge der Platte hat eine ideale Kettfädenlänge ;-)







Kommentare:

Connys-Strickstube hat gesagt…

Wunderschön geworden Deine Schals, sehr sauber gearbeitet.
Mein erster Tischläufer hat sich schon ein bischen gewellt.
Dankeschön für Deinen netten Komentar bei mir im Blog.

Viele Grüße
Connys-Strickstube

Lee-Ann hat gesagt…

ich bin auch total begeistert und habe mir eins bestellt....deine schals sind supi
liebe grüsse lee-ann

Euredike hat gesagt…

Oh...
...der Litaune Schal ist soooooooooooooo schön !!!
Der gefällt super !
Hach, ich **muss** unbedinge auch wieder mal weben...
Euredike

Stricken,Wolle und Meer hat gesagt…

Super schön, komischer Weise gefällt mir der Opal WIntermärchen am Besten :O)
Würde auch gerne Weben aber keine Zeit... und 5 Katzen ;O)
Lieben Gruß
Ramona