Montag, 31. Mai 2010

Wolle, Wolle, Wolle

Da ich mir ein selbst auferlegtes Wollkaufverbot auferlegt habe *flüstermodusan: ausgenommen davon ist der monatliche Sackdrache flüstermodusaus* muss ich ja anders an mein Suchtmittel gelangen. Und da ich die besten Kolleginnen der Welt habe, haben diese mir einen Gutschein für den lokalen Yarn-Store (oder auch LYS) zum Burzeltag geschenkt. Und dieser wurde nun von mir eingelöst:

Es sind gaaaanz feine Knäuel dabei, die ich mir ohne Gutschein ehrlich gesagt gar nicht gekauft hätte (weil ganz einfach zu teuer und ich zu geizig). Neben der normalen Filzwolle von Online (Sohnemann hat sich Filzpuschen in blau/weiß gewünscht) und der Schulana Merino-Cotton (für 1 Euro das Knäuel mussten die mit) habe ich mir 2 Knäuel  "Carmen" von Bremont (80% Baby-Alpaka, 20% Seide) und 3 Knäuel Gedifra Cashmerino (55% Merino, 35% Poly, 10% Kaschmir) gegönnt. Die sind soooo weich, daraus sollen natürlich Schals werden. Ob gewebt oder gestrickt weiß ich noch nicht.

Eine andere Art an das Suchtmittel Wolle zu gelangen sind Blog-Candies ;-) Ich habe nämlich bei der lieben Claude ein Knäuel grau/grüne Comfort Sockenwolle gewonnen. Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank dafür ! Ich hatte es bisher einfach vergessen zu posten (das Knäuel liegt schon eine kleine Weile hier) und jetzt passte es so schön zum neuen Wollzugang.


Keine Kommentare: