Mittwoch, 3. Februar 2010

Pimpelliese und Twisted Rib Neckwarmer

ich glaube langsam werde ich schneller beim stricken - nicht viel - aber ein wenig ;-) Zumindest habe ich mal zwei Sachen fertig gestrickt.

Einmal die Pimpelliese (kleiner Tipp von mir, verschreibt Euch bei Google bloß nicht wenn Ihr das Tuch sucht, ich habe eben aus Versehen Pimpe.r.liese eingegeben, da tun sich ja Abgründe des Internets auf....).


















Ich gebe zu, diese Pimpelliese ist NICHT perfekt, ich habe mich bei einer Zacke sowas von vertan, da ich aber eine absolute Null im zurückstricken bin (und erst recht wenn es da noch Umschläge gibt), ist die Zacke halt so geblieben. Mir gefällt das Tuch so. Und wer oder was ist schon perfekt ?!?
Verstrickt habe ich übrigens die Hot Socks Rainbow (Farbe 8).


Und dann ist noch ein Twisted Rib Neckwarmer nach dieser Anleitung bei Ravelry fertig geworden. Auch hier gilt mal wieder, perfekt ist was anderes ;-) Ich habe munter ein paar Maschen mehr angeschlagen und jetzt ist er so lang geworden das ich ihn mir 3mal um den Hals wickeln kann, aber es sieht immer noch nett aus und er ist sooooo warm. Gestrickt übrigens aus 100 Gramm selbstgesponnener Merino Superwash in rot/grau.



1 Kommentar:

Julemule hat gesagt…

Michaela, die beiden Sachen sind toll geworden und du hast immer gesagt du könntest keine Tücher stricken.

LG Alexandra