Freitag, 5. Dezember 2014

Hinter den Kulissen

wird ganz viel gewerkelt, aber da viele Geschenke dabei sind, habe ich leider nicht so viel zu zeigen. Aber ein paar Sachen habe ich doch: wie z.B. den Adventskalender den ich für mein Schwesterherz gemacht habe, 24 Kleinigkeiten in Packpapier eingenäht - ließ sich richtig gut nähen das Papier!
Zwei Mützen für ein kleines Mädchen.
Und außerdem habe ich mal den Lavendeldruck ausprobiert und bin ganz begeistert von den Ergebnissen. Dabei werden Bilder auf einem Laserdrucker (!) ausgedruckt (mit Tintenstrahldruckern funktioniert es leider nicht) mit dem Bild nach unten auf einen hellen Stoff gelegt, mit Lavendelöl (z.B. aus der Drogerie) einpinseln und dann mit einem harten Gegenstand immer wieder über das Papiers rubbeln (ich habe ein Rakel für Wand-Tattoos verwendet, es geht aber z.B. auch die Rückseite eines Löffels). Dabei färbt sich das Bild wie von Zauberhand auf den Stoff rüber. Aus den Stoffstücken habe ich dann Lichtbeutel genäht.





Keine Kommentare: