Freitag, 12. September 2014

12 von 12 im September (oder auch Alpaka-Alarm)

Auch wenn ich im Moment nicht so viel zum bloggen komme, bei den 12 von 12 bin ich dabei! Frau Kännchen sammelt wie immer die Links! 
Heute gibt es ganz besondere 12 von 12, wir haben nämlich Tochterkinds Geburtstag mit ihren Freundinnen nachgefeiert. Und zwar auf einem Alpakahof. Und Alpakawolle verspinnen, oder einem Alpaka in die Augen zu schauen sind schon zwei verschiedene Dinge :-) Wir haben einen tollen Ausflug gemacht, mit Quessantschafen (ab sofort meine absoluten Lieblingsschafe). Frau Wollkind durfte sogar ein Alpaka spazieren führen (auch wenn es bei mir nur gebockt hat, aber beim mittleren Sohn ohne Murren mitgegangen ist - naja, das Alpaka heißt ja auch "Paris" ;-))) 
Natur pur, tolle Tiere und wir wurden ganz toll betreut. Und sieht das kleine Schaf unten auf dem 4. Bild nicht aus wie das Schaf aus "Der kleine Prinz"? Alpakas sind ganz tolle Tiere - sie mögen es nicht wenn man ihnen zu nahe kommt, aber ich finde sie strahlen eine wahnsinnige Ruhe aus. Und die Quessantschafe sind nicht viel größer als unser Kampfdackel, aber soooo süß und herzig! Ach, ich bin verliebt und möchte einen Bauernhof, und dann halte ich auch Schafe - und Hühner - und vielleicht Alpakas ;-)












Das waren meine 12 von 12 für den Monat September !
Liebe Grüße an Euch!

Keine Kommentare: