Sonntag, 6. April 2014

Aufregung bei den Eichhörnchen

Gestern war hier was los! Auf einmal war es total laut auf unserer Terasse, überall sprangen ganz aufgeregt Eichhörnchen hin und her. Sie hatten überhaupt keine Angst  vor uns. Es schienen 4 Kleine zu sein und die Mutter saß laute Geräusche von sich gebend oben auf dem Dach. Ich ging also nachschauen und hörte ein plätschern: da war doch tatsächlich ein Eichhörnchen in die Regentonne gefallen und kam nicht mehr alleine raus. Ich habe ihm dann heraus geholfen und es auf das Terrassenvordach gesetzt, wo die anderen mittlerweile saßen und zuschauten. Die Aufregung ließ langsam nach und eins nach dem anderen verschwand wieder in den Bäumen. Nun sind wir am überlegen ob sie uns mit dem Riesenkrach (und das war es wirklich) aufmerksam machen wollten oder ob sie dem um sein Leben schwimmenden Eichhörnchen helfen wollten, aber nicht konnten. Die Regentonnen haben nun auf jeden Fall wieder Deckel oben drauf!



Keine Kommentare: