Donnerstag, 6. März 2014

James Blunt in Oberhausen 05.03.2014

Es war mal wieder soweit. James Blunt hat gestern ein Konzert in Oberhausen gegeben. Und wie schon in den Jahren zuvor waren mein Schwesterherz nebst Freund, meine liebe Tante und Ich dabei! Ok, um gaaanz ehrlich zu sein haben mir die früheren Konzerte besser gefallen. Er hat noch nicht mal alle Lieder des neuen Albums gesungen, dafür sehr viele aus den vorherigen Alben. Aber irgendwie fehlte etwas und es war auch sehr plötzlich Schluss wie ich fand. Schwesterherz vermutet das er vielleicht krank war? Wir wissen es nicht. Trotzdem war es nicht schlecht und hat mich nicht vom lauten mitsingen abgehalten, ich hätte ja wetten können heute keine Stimme zu haben, aber sie ist noch da :-) Und andere Konzertbesucher zu beobachten ist doch auch immer wieder nett: eine Dame 2 Reihen vor uns hat wohl etwas zu viel -ähm wie soll ich sagen- vorgefeiert? Sie hatte zuerst extrem gute Laune, ist förmlich ausgeflippt, dann in sich zusammengesackt und war kaum noch in der Lage geradeaus zu gehen (diesen Gang werde ich NIE vergessen). Sie wurde am Ende des Konzerts dann auch rechts und links von ihren Freundinnen flankiert raus begleitet.Oder das Ehepaar neben uns, ich schwöre die haben sich das ganze Konzert kaum bewegt und saßen mit verschränkten Armen und Abwehrhaltung neben uns. Hm, ich hätte sie mal fragen sollen ob sie freiwillig da waren, vielleicht haben die ja die Karten geschenkt bekommen oder gewonnen oder so? Also ich habe eine Mörderkohle für meine Karte bezahlt und hätte eine Freikarte mit Freuden angenommen :-) Ach, und über diesen komischen Astronauten-Anzug den er (also James) da anhatte, über den breite ich jetzt mal den Mantel des Schweigens...

Keine Kommentare: