Dienstag, 22. Januar 2013

Dies und Das

ups, der erste Post in diesem Jahr. Im Moment komme ich kaum zum bloggen... Aber es wird natürlich noch zwischendurch immer wieder gewerkelt. Hier kurz und knackig ein paar Fotos ;o)

Schon die 2. Boshi Otaru für das kleinste Wollkind. Die erste ist im Schulbus verloren gegangen und da musste ich unbedingt noch eine häkeln die genau so aussieht wie die alte Mütze. Zum Glück hatte ich noch genug Boston-Wollreste für eine neue Boshi hier liegen.
Ein paar Dinkelspelzkissen. Ich hab mir auf dem Martinsbasar vom Tochterkind ein ähnliches gekauft - leider hat das kleinste Wollkind es etwas zu gut gemeint und es so lange in der Mikrowelle erwärmt bis die Spelzen angefangen haben zu kokeln und füchterlich zu stinken, das Kissen hatte hinterher lauter Brandflecken und -löcher. Also habe ich mir schönen Stoff und Dinkelspelzen besorgt und selber ein paar genäht. Ein Regenbogenkissen ist hier geblieben, der Rest ist zu Weihnachten verschenkt worden.


Mal wieder ein Glücksträumerle! Dieses hat eine meiner Tanten bekommen.


Und noch zwei weitere Häkelmützen. Die obere (ohne Anleitung, einfach drauf los gehäkelt mit Häkelblüte drann) hat sich direkt das Tochterkind geschnappt. Die untere ist nach der Köbe Anleitung aus dem Boshi-Buch gehäkelt.

Keine Kommentare: