Montag, 30. Januar 2012

Alles in einem Post

Puh, der erste Post im neuen Jahr, ich bin blogfauuuuuuul ;-) Aber es wird trotzdem gewerkelt im Hause Wollkind. Ein paar Fotos gefällig ?
Meine Neue! Hab ich mir von  meinem Weihnachtsgeld gegönnt. Eine Brother Innov-is 50 - die mit den Buchstaben. Ich habe so lange hin und her überlegt welche Maschine es denn werden soll, als klar war das es auf jeden Fall eine Brother sein soll bin ich ins Nachbarstädtchen zum Händler und hab sie mir alle in Natura angeschaut. Dann konnte ich mich lange nicht zwischen der Innov-is 30 und 50 entscheiden. Die 50 hat dann gewonnen. Ehrlich gesagt weniger wegen der zusätzlichen Buchstaben die sie NÄHEN kann (nicht sticken, man sieht den Unterschied schon), sondern weil die einzelnen Programme über eine Tastatur auszuwählen sind (und nicht über ein Handrad wie bei der 30er). Ansonsten haben beide Maschinen die gleiche Ausstattung, z.B. Unterfaden-Schnellautomatik und automatische Einfädler (beides total cool wenn man vorher so eine alte Maschine hatte ;-). Bisher kann ich nix beanstanden. Sie näht auch dickere Lagen ohne Mucken. Was ich noch lernen muss ist die Zierstiche auch gerade auf den Stoff zu bekommen, ich habe gerade eine Tasche genäht die ich obenrum mit nem schönen Zierstich absetzen wollte, und da verzieht sich schonmal der Stich weil der Transporteur nicht gleichmässig weitertransportiert hat, das werde ich nochmal üben müssen.

Dann noch was Gestricktes: 2 Paar Socken, Stinos in Größe 42:

Und mein erstes Paar "Dickerchen". Socken mit 2 Fäden Sockenwolle (4fach SoWo) gestrickt. Hier mit 44 Maschen, 4er Nadeln, in Größe 40/41. Dickerchen stricken ist cool, die sind sooo schnell fertig. Das nächste Paar ist schon auf den Nadeln. Und der Stash vermindert sich doppelt so schnell.
Dann noch ein paar Babysöckchen für das Baby einer Arbeitskollegin und ein paar gestrickfilzte Fäustlinge (aber nicht fürs Baby sondern für mich :o)

Und dann hab ich noch beim Farbenmix-Adventskalender mitgemacht (wenn auch ein paar Tage später) und herausgekommen ist diese Eulentasche!


Und das war noch nicht alles! Aber die anderen Sachen muss ich erst noch fotografieren.

1 Kommentar:

chris hat gesagt…

Na da warst du ja richtig fleißig die Tasche gefällt mir ganz besonders. Aber auch die anderen Sachen sind toll. LG von mir