Mittwoch, 6. April 2011

Socken 05/2011 und genähte Kleinigkeiten

Seitdem ich mit dem Nähen angefangen habe, stricke/häkel/webe/spinne ich auch weniger. Und das geht ja gar nicht, also werde ich mal eine Woll-Woche einlegen!

Fertig geworden sind bisher Socken aus 6fach-Sockenwolle aus der Harry Potter Kollektion (ich glaube es war Professor Lupin). Größe 39, Nadeln 2,75 mit 44 Maschen.  Wieder für das mittlere Wollkind. Ich bin gespannt ob er sie auch wirklich anzieht, schließlich haben sie auch einen rosaaaaaaa Streifen, ansonsten werde ich mich  natürlich opfern und die Socken selber anziehen.


Und so nebenbei entstehen ein paar Kleinigkeiten mit der Nähmaschine. Ein paar Handy-Hüllen und Utensilos. Die Leiterin des Nähkurses hat Tochterkind gestern vermessen (ist ja Wahnsinn wie viele Maße man für eine Hose braucht...) und nächste Woche bekomme ich ein extra für Tochterkind entworfenes Schnittmuster. Dann geht es los mit dem Hosen nähen.....



Kommentare:

Petra hat gesagt…

Na hier gibt's ja tolle zu bestaunen! SUPER!
LG und ein schönes WE
Petra

Inges Strickstube hat gesagt…

Wow die sind ja super inge