Sonntag, 17. April 2011

Hose fürs Tochterkind

jawoll, die erste selbstgenähte Hose fürs Tochterkind ist fertig. Die Leiterin des Nähkurses hat doch extra einen Schnitt entworfen und mir einen "Hosennähenschnellkurs" in der letzten Nähstunde vor den Ferien gegeben ;-)
Herausgekommen ist dies:


Sorry für die schlechten Fotos, ich weiß das man da nicht so wirklich was drauf sieht. Der Stoff ist ein schöner (relativ dünner) Feincordstoff von Buttinette. Tochterkind hatte aber trotzdem noch was zu meckern: Die Hose hat ja einen Rundum-Gummizug und ist extra so entworfen worden das sie den Hosenbund über den Bauch ziehen kann. Sie zieht den Bund aber immer unter den Bauch und so wirft die Hose dann halt im Schritt unschöne Falten. Grummel, das hätte Tochterkind ja auch sagen können als sie die Probehose anprobiert hat.... Mal schauen ob die Leiterin des Nähkurses das Schnittmuster dahingehend noch mal ändern kann. Ich bin auf jeden Fall ganz stolz auf mich ;-)

Keine Kommentare: