Mittwoch, 29. Dezember 2010

Gesponnen und gestrickt

wurde auch ein wenig in letzter Zeit. Zum einen ein Kammzug von Drachenwolle (ich glaube das war ein Sackdrache für Spinner um die Osterzeit rum). Naja, ich musste mir die Wolle nach dem Spinnen erst schön gucken: Der Farbverlauf auf der Spule war soooo schön und ich Seppl verzwirne natürlich normal und NICHT Navajo, das hat mich hinterher schon enorm etwas geärgert. Aber mittlerweile gefällt mir der Strang auch so ganz gut ;-) Ach und die Lauflänge habe ich natürlich wieder mal vergessen, dabei hatte ich extra mitgezählt....

Dann gab es für die beste Mutter der Welt eine Spiralmütze (wie immer nach dieser Anleitung) aus Alpaka Wolle von Supergarne.com.


Und am 1. Weihnachtstag ist dann auch noch das Heidetuch für meine Oma fertig geworden. Sie sitzt im Rollstuhl und ihr ist immer kalt, mit dem Tuch hat sie nun hoffentlich ein wenig mehr Wärme. Gestrickt habe ich das Tuch aus einer recht dicken Bouclé-Wolle (Schachenmayr "Two-in-one").




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi, hi, fleißig, fleißig, und wann bekommt die beste schwester der welt eine eigene mütze????

;-)

p.s. und schreib jetzt nicht, dass mir mützen nicht stehen...