Dienstag, 7. September 2010

Socken 13/2010, eine Mütze, eine Schultüte und ein Webrahmen

ach ja und das Geschenk fürs Märchenwichteln ist auch fertig geworden (aber davon gibt es noch kein Foto).

Fangen wir mal mit der Schultüte für meinen Neffen an. Meine Schwester ist, naja, sagen wir mal basteltechnisch eher unbegabt (hab ich das nicht nett gesagt ;-) - deshalb habe ich für den Kleinen die Schultüte gebastelt:










Dann mein 13. Paar Socken für dieses Jahr (13 ist meine Glückszahl), das ist der "Black Rainbow" aus der Schönfärberei und die Socken gefallen mir richtig gut. Die Farben sind echt der Hammer so richtig leuchtend !


und dann habe ich innerhalb von 2 Tagen (für mich eine wahre Meisterleistung) diese wunderschöne Mütze gestrickt:

Die Mütze ist nach dieser tollen Anleitung gestrickt. Die Anleitung ist absolut anfängertauglich und gut beschrieben. Gestrickt ist die Mütze aus 2 Knäuel "Merino Stretch mit Aloe Vera + Jojoba" von Supergarne.com.

Ach ja und eines muss ich Euch  noch zeigen, ich habe nämlich am Sonntag auf dem hiesigen Trödelmarkt ein Schnäppchen gemacht:

Darf ich vorstellen, dies wird unser "Kinder-Webrahmen". Ein Standbein musste neu geleimt werden und nu isser wieder wie neu. Das kleine Wollkind hat sich geweigert mit seinen Füßen aus dem Fotobereich zu gehen ;-) Der Rahmen ist 60cm breit und soll ich Euch verraten was er gekostet hat? Ich trau mich fast nicht es zu sagen, also pssst ganz leise : ganze 3 Euro

Kommentare:

Julemule hat gesagt…

Huhu Michaela !

Schön, dass es euch gut geht. Die Anleitung für die Mütze habe ich direkt gespeichert, tja und der Webrahmen ....ein tolles Superschnäppchen.

LG Alexandra

SaLü hat gesagt…

Puuuh ... ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus:

Die Schultüte ... Klasse!!! Jam ... die Socken würde ich am liebsten gleich rausklauen ... *kicher* und der Webrahmen ... das ist der Klopfer schlechthin. Ich staune immer wieder, was man so an Schnäppchen machen kann, nur weil eine Kleinigkeit 'kaputt' ist :-)))

Begeisterte Grüßles
SaLü

Ms_GoingtoMoon hat gesagt…

Die Mütze sieht großartig aus. Schade, dass ich sooo unbegabt bin im Stricken.

Doro hat gesagt…

...war jetzt auch mal gucken...Die Mützenanleitung kommt sehr gelegen,meine Mädels wollen auch so was-hatte aber noch keine Idee wie ich stricken soll-jetzt hab ich sie!!! DANKE,sagt Doro