Montag, 10. Mai 2010

Zu zeigen gibt es schon Einiges

aber irgendwie bekomme ich im Moment den richtigen "Dreh" nicht. Der Tod meiner Oma hat die ganze Familie erschüttert - obwohl wir seit längerer Zeit wussten was sie hat und eigentlich genug Zeit zum "Abschied nehmen" hatten. Es fehlt der Mittelpunkt, wir konnten jederzeit zu ihr hin und es waren immer jede Menge Leute aus der Familie da. Meine Oma hat 8 Kinder, 16 Enkelkinder (ich bin davon die Älteste) und 8 Ur-Enkel, ihr seht also eine richtige Groß-Familie !

Aber es nützt alles nix, hier stapeln sich die Fotos für den Blog also werde ich wohl wieder anfangen zu bloggen. Den Anfang mache ich mal mit Löwenzahnhonig. Bei Gabrielas Kunterbuntes habe ich die Idee dafür gefunden. Und da wir genug Löwenzahn im Garten haben hatten, haben wir das mal ausprobiert.



Fertig gestrickt habe ich noch eine Pimpelliese nach dieser Anleitung aus dem März-Drachen. So ganz gefällt mir die Musterung nicht, sieht ein wenig nach Airbrush oder so aus ;-). Dann wandert das Tuch halt in die Geschenkekiste.


Fertig gehäkelt habe ich eine Slouch-Mütze, wie immer nach dieser genialen Anleitung von Sandra. Gehäkelt aus einem 6fach-Knotenstrang von Drachenwolle der nicht einen einzigen Knoten hatte ;-) Trotz 6fach Wolle ist die Mütze ein wenig kleiner geworden als die anderen und passt somit "nur" auf einen Kinderkopf.


Es ist noch mehr fertig geworden - aber davon gibt es die nächsten Tage noch Fotos. Und jetzt muss ich mich wirklich mal an die April-Aufgabe der Nadelparade 2010 (eine Stricknadeltasche)machen. Die Mai-Aufgabe (was Erdbeeriges) ist ja auch schon gestellt, ich muss mich also schon ein wenig beeilen.

Keine Kommentare: