Dienstag, 3. November 2009

Kur-Gestricksel

... bis auf Eines habe ich nun alles fotografiert (soviel ist es ja nun auch nicht :-)


Den einen Socken hatte ich ja schon gezeigt, hier sind nun der Vollständigkeit halber beide zu sehen. Gestrickt aus der Woll-Bambus Mischung die ich von Euredike beim Sommerwichteln bekommen habe. Größe 39, Schaft in 5re/1li danach normal rechts weiter. Die Wolle hat total witzig geringelt, richtig Gute Laune Farben.



Dann habe ich nach dieser Anleitung Pulswärmer gestrickt. Aus Sockenwolle von Gründl Four Seasons "Marathon Cornwall". Ich habe nur eine andere Abschlusskante gehäkelt. Das Muster ist super einfach und  Pulswärmer sind wirklich schnell gestrickt.



Als nächstes Stinos in Größe 38, gestrickt aus Regia Canyon Color Farb-Nr. 2802. Die Farben kommen leider nicht so gut raus, es ist ein sehr dunkles braun mit einer schönen intensiv-farbigen Ringelung.

 Diese Socken habe ich dann noch auf der Rückfahrt (immerhin 11 Stunden wegen einer Vollsperrung der Autobahn) fertig genadelt. Stinos aus Sockenwolle von Opal Memory Farbe 2496. Die Socken hat meine Tante bekommen weil sie die 3 Wochen die wir in Kur waren auf unseren verrückten Dackel aufgepasst hat. Und wer unseren Hund kennt, weiss was das heisst :-) Tja was soll ich sagen, sie hat dem Hund in den 3 Wochen beigebracht ohne Leine zu laufen (ohne wegzulaufen :-).

Außerdem habe ich noch einen Baktus gestrickt, den muss ich aber noch fotografieren.

Keine Kommentare: