Freitag, 30. Oktober 2009

3 Wochen Familien-Kur in St. Peter Ording

liegen hinter uns. Ich hatte zuerst gemischte Gefühle weil wir vorher noch nie eine Kur gemacht haben und ich nicht wußte was uns erwartete. Zudem findet man im Internet kaum bzw. wenig Infos über das Kurhaus. Also an Alle die Infos über das Kurhaus Köhlbrand in St. Peter Ording suchen: Es ist ganz toll dort! Das Kurhaus hat eine super Lage (gaaanz nah am schönen Ordinger Strand), es ist alles ganz toll organisiert und es wird sehr viel für die Kinder angeboten. Die Zimmer sind  sinngemäß eingerichtet und geräumig. Die Leute dort sind alle sehr nett und das Essen ist wirklich Klasse ;-)

Hier ein paar Impressionen aus der Kur:


Die Schatten meiner Familie :-)













Tochterkind vor einem der typischen Stelzencafes am Strand.


Auf der höchsten Düne in Ording gibt es eine Aussichtsplattform die nach Maleen Knoll benannt ist. Die Geschichte/Sage dazu ist sehr anrührend. Und Maleen ist mir ja schon deshalb sehr sympatisch weil sie immer mit dem Spinnrad auf der Düne saß.



Diese 3 Bänke stehen in Büsum oben aufm Deich. Ich finde sie sehr originell.




Diese Schafe grasen im Westküstenpark, wie auch ganz viele andere Tiere auch.



Quelle aller Bilder: eigene Fotos

Auch das Wollige kam nicht zu kurz. Ich habe für mein Schneckentempo im Stricken doch einiges geschafft, da muss ich aber erst noch Fotos von machen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habe Euch die Kur ja gegönnt, aber bin auch wieder mega froh, dass Ihr wieder in meiner Nähe seit.

Dicken Kuss,

Tante Tanja.