Dienstag, 28. Juli 2015

18 Jahre - wo ist nur die Zeit geblieben?

Ich kann es selbst kaum glauben, aber meine Große wird heute schon 18 Jahre alt! Ich kann mich noch so gut an den Tag ihrer Geburt erinnern, an den Schock als wir von ihrer Behinderung erfahren haben, an die Tränen und alles was folgte. Hätte ich damals schon gewusst, dass sie sich zu so einer tollen, hübschen, jungen Frau entwickelt wäre uns viel Angst und Kummer um die Zukunft erspart geblieben. Aber auch das gehört wohl dazu. Nun ist sie also 18 - laut eigener Aussage "Endlich Erwachsen", und wenn sie auch nicht die Größte ist mit ihren 1,48m, so ist sie doch die Älteste unter den Geschwistern (was sie ihren Brüder auch immer wieder unter die Nase hält). Ein Jahr hat sie noch auf ihrer geliebten Waldorf-GB-Schule bevor sie in eine Werkstatt wechseln wird. Welche steht noch in den Sternen. Eine junge Frau die gerne den ganzen Tag Musik hören möchte, ihre DVD-Sammlung pflegt (mehr oder weniger) und momentan wieder auf Benjamin Blümchen Hörspiele steht ;-)

Happy Birthday meine Große!
Ich hab dich ganz doll lieb!







 


Keine Kommentare: