Dienstag, 4. September 2012

Die erste Schulwoche

liegt nun hinter uns. Nun habe ich 3 Schulkinder, unglaublich! Tochterkind hadert noch ein wenig, so sehr sie sich auch gefreut hat nun in die Werkstufe zu kommen (und endlich zu den "Großen" zu gehören), so sehr wünscht sie sich nun den alten vertrauten Klassenverband wieder. Aber es ist schon ein großer Unterschied und sie wird sich bestimmt auch dort bald wohl fühlen. 
Das mittlere Wollkind nimmt alles so wie es ist - es geht halt so weiter wie es vor den Ferien aufgehört hat ;-)
Und das kleinste Wollkind ist nun endlich in die Schule gekommen. Bisher habe ich keine Klagen gehört und er steigt morgens gerne (wenn auch müde) ins Schultaxi. Die Hausaufgaben werden gerne erledigt und er kann es kaum erwarten bis er lesen kann.






Eigentlich wollte ich dem kleinsten Wollkind ein Schulkind-Shirt nähen -habe ich auch- leider ist es viel zu groß geworden. Die liebe Schnulli war so lieb und hat sich auf meinen Tausch-Aufruf gemeldet und mir ganz viele Schulkind-Buttons gestickt. Diese habe ich dann auf ein Kauf-Shirt genäht und fertig war das Schulkind-Shirt! Vielen, vielen Dank nochmal liebe Schnulli!!! (an Schnulli: das Tauschpaket ist in der Mache)

Und der rote Schulkind-Button ist ein Geschenk von meiner Schwester gewesen. Sie hat meinen Aufruf auch gelesen und extra einen Button gekauft. Der wurde dann auf eine Fleece-Jacke aufgenäht und fertig war das Schulkind-Outfit!

Keine Kommentare: