Sonntag, 27. Mai 2012

Viele, viele bunte Boshis

Ehrlich, ich bin angesteckt worden. Ulli häkelt eine Boshi-Mütze nach der anderen und ich saß immer vor dem Rechner und habe mit mir gerungen ob ich mir myboshi - Mützenmacher: Mützen in deinem Style selber häkeln  zulege. Weil eigentlich brauche ich ja zum Mützen häkeln nicht unbedingt Anleitungen. Naja, das Buch ist doch hier eingezogen und da ich noch ganz viele Knäuel der Schachenmayr Boston Wolle hier liegen habe (von alten Häkelmützenzeiten ;-) springt mir eine Boshi nach der anderen von der Häkelnadel.... Die Bommel habe ich erst mal weggelassen. Ich werde einige vorbereiten und je nachdem wer die Mützen dann bekommt kann sich aussuchen ob er/sie einen Bommel dranhaben möchte oder nicht, die sind ja schnell angenäht.


Boshi "Beppu"


                                                    Boshi "Ome"

                                                           Boshi "Otaru"



 Boshi "Niseko"

                               Boshi "Beppu"


Alle Häkelmützen in diesem Post sind nach den Anleitungen aus dem Buch "myboshi mützenmacher" aus dem Topp-Verlag gehäkelt.

Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Ich geh grad wieder ein bissel in Bloggerland spazieren und bin so bei Dir gelandet. Schön hast Du es hier und als Wollsüchtige fühle ich mich gleich wohl. Die Mützen sind wunderbar geworden. Gerne schau ich wieder vorbei.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

cakcobain hat gesagt…

blogwalking from Malaysia..