Freitag, 21. Oktober 2011

gehäkelt: Crescent Moon Shawl

Ganz lange hatte ich dieses Tuch schon auf meiner Wunschliste, aber es hat mich immer abgeschreckt dass die Anleitung Japanisch ist (die Anleitung gibt es in dem Buch "Easy Crochet, Complete in 3 days!" von Mayumi Kawai). Tja, was soll ich sagen, so schwer ist es gar nicht. Wenn man einmal die Bedeutung der Zeichen im Chart raus hat, häkelt sich das Tuch ganz schnell und einfach - wenn man denn genug Wolle hat und nicht erst das ganze Internet nach weiteren 3 Knäueln absuchen muss.....

Ich liebe dieses Tuch und häkeln geht bei mir viiiiiel schneller als stricken. Es hat einen Durchmesser von etwa 1,10m ohne Fransen und wenn man versucht es gerade zu legen sind es von einer Seite zur anderen über 2 Meter - so richtig schön groß zum reinkuscheln. Verhäkelt habe ich von Online "Linie 225 Aspento". Sorry, die Fotos sind nicht der Hit, der Hintergrund ist zu dunkel (Herr Wollkinds Fischkellerboden, dazu demnächst mehr) und auf den "Draußen-Fotos" waren die Fransen noch nicht gebügelt (ich hasse das spannen von Tüchern, hier wird nur gebügelt ;-). Die Wolle für den nächsten Crescent Moon Shawl liegt schon bereit!






Keine Kommentare: