Montag, 30. Mai 2011

Irgendwann wird auch mal was fertig

... so wie z.B. dieses Heidetuch mit Lochstreifen und gehäkelter Umrandung. Ich hatte es schon im März angefangen weil die Dame für die es sein soll im April Geburtstag hatte... Nun ist es also ein "leicht verspätetes" Geburtstagsgeschenk (für die Schwiegermutter meiner Schwester) und ich hoffe es gefällt ihr. Gestrickt ist das Tuch aus Gedifra "Airmix" und die Größe hab ich mal wieder nicht gemessen ;-)

Für alle die es interessiert hier die Anleitung für die angehäkelte Borte: an einer Ecke vom Tuch anfangen und ein Stäbchen, ein halbes Stäbchen, eine Häkelmasche, danach immer fortlaufend *1 Kettmasche, 1 normale Häkelmasche, 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 doppeltes Stäbchen, ein 3-fach Stäbchen, 1 doppeltes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 Häkelmasche*.



Keine Kommentare: