Freitag, 4. Dezember 2009

Kindermund

Ich: "Weisst Du überhaupt was am Sonntag ist?" (Nikolaus)
Wollkind Nr. 3 wie aus der Pistole geschossen: "Ich stelle meine Stiefel nicht raus!"
Ich: "Warum nicht?"
Wollkind Nr. 3: "Da gibt es Schokolade und die ist ungesund."

Ich musste erstmal kurz schauen ob ich auch das richtige Kind aus dem Kindergarten geholt habe. Solche Worte können doch unmöglich von dem Kind kommen welches Morgens am liebsten seinen Schoko-Kalender inhalieren würde, zum Mittagessen Marmelade möchte und zum Abendessen wieder Schoko....

1 Kommentar:

Wollspinne hat gesagt…

Das wird noch schlimmer! Am Ende seiner Kindergartenzeit weigerte sich Kind Wollspinne Käse, Butter, Wurst & Co. zu essen, denn da ist Fett drin und das ist ungesund!!! Tja, im Kindergarten hatte man das Thema gesunde Ernährung! Und es hat viel Überredungskunst gebraucht, um ihm zu erklären, dass der Körper auch Fett braucht (nämlich um die Gelenke zu schmieren ;-)!). Das alles hat aber zur Folge, dass meiner z. B. sehr bewusst Süßes ist und jeden Salat, jedes Gemüse und jeden Fisch den allseits bei Kindern beliebten Pommes vorzieht!
Also keine Panik, freue dich darüber!